Warum RAM?

IT-Betreuung ist Vertrauenssache. Sie sind Profi in Ihrem Fachgebiet. Aber Sie sind kein IT-Spezialist. Sie möchten einfach nur, dass alles rund läuft. Sie können und wollen die Details nicht ergründen. Sie sind begeistert von den Möglichkeiten, ohne den Zauber zu verstehen, welcher im Hintergrund wirkt.

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

Arthur C. Clarke

Vertrauen muss man sich verdienen. Unsere Kunden wissen, dass sie auf uns zählen können. Wir bieten Ihnen Full Service Betreuung für alle IT-Belange. Wir beraten, planen, implementieren und betreuen Ihre IT. Wir übernehmen die Verantwortung und sorgen dafür, dass Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Ein persönliches Gespräch ist unerlässlich, wenn es um einen kritischen Bereich wie die IT in Ihrem Unternehmen geht. Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Arbeit, am Ende müssen für eine Zusammenarbeit aber beide Seiten an einem Strang ziehen – im besten Fall noch in die gleiche Richtung. Wir haben daher unsere wichtigsten Werte für Sie kurz zusammengefasst. Sie glauben, das könnte passen? Kontaktieren Sie uns.

Was uns ausmacht

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    Langjährige Erfahrung

    Seit mehr als 20 Jahren sind wir für unsere Kunden tätig. Die in dieser Zeit gesammelte Erfahrung ist wertvoll: Wir wissen mittlerweile, was funktioniert und welche Konzepte unsere Kunden weiterbringen. Wir wissen, wo eine günstige und moderne Open Source Lösung Sinn macht und an welcher Stelle wir besser auf bewährte Technik setzen.

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    Engagierte Mitarbeiter

    Unsere Mitarbeiter sind IT-Enthusiasten. Wir lieben unseren Job, auch wenn es manchmal stressig ist. Jeder Mitarbeiter ist sich der hohen Verantwortung bewußt, welche die Betreuung von komplexer IT unserer Kunden mit sich bringt.

    Unsere Mitarbeiter arbeiten in allen Phasen eines Projektes überwiegend stelbstständig direkt mit dem Ansprechpartner unserer Kunden zusammen. Sie begleiten „Ihr“ Projekt von der ersten Beratung, über Angebotserstellung, Umsetzung, Test und Einweisung bis zur Rechnungsstellung. Unseren Kunden steht daher in allen Phasen ein Partner zur Verfügung, der handelt und nicht nur weiterleitet.

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    24/7 Unterstützung

    Unsere Betreuungsvereinbarungen enthalten einen Notdienst, welcher unseren Kunden jederzeit zur Verfügung steht. Gleich zwei Techniker stehen dafür bereit, und können bei Bedarf weitere Hilfe anfordern.

    Die Unterstützung in einem Notfall folgt einem Ablaufplan, welcher regelmäßig überprüft und geübt wird. Ein kritischer Ausfall kann durch gute Konzepte minimiert, aber nie ganz ausgeschlossen werden. Ein solcher Vorfall ist auch für unseren Kunden mit viel Streß verbunden. Wir behalten in einem solchen Fall den Überblick, planen die Reihenfolge der Maßnahmen, informieren Ihre Mitarbeiter und stellen so schnell wie möglich Ihre Arbeitsfähigkeit wieder her.

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    Fokus auf Datensicherheit und Wiederherstellung

    Backup und Wiederherstellung sind für uns ein Konzept und nicht nur eine Software. Sie bilden den Grundpfeiler Ihrer IT, der sich alle anderen Bereiche geg. unterordnen müßen.

    Wie planen Ihre IT von Beginn an so, dass aus allen Fehlerszenarien eine Wiederherstellung möglich ist. Ständige Kontrolle und Tests der Datensicherung sind ein elementarer, nicht verhandelbarer Bestandteil aller Betreuungsvereinbarungen. Anders könnten wir auch nicht ruhig schlafen.

    Eine gute Backuplösung muß nicht teuer sein, aber das Konzept muß stimmen. Leider liegt die Anzahl der Anlagen, wo wir bei der Erstaufnahme ein fehlerfreies Sicherungskonzept vorfinden, erschrenkend niedrig. Sie liegt, böse gesagt, im unteren nullstelligen Bereich. Das akzeptieren wir nicht – es geht um Ihre Daten.

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    Wir sprechen Ihre Sprache

    Technik ist unser Ding. Unsere Kunden haben meistens andere Hobbies. Daher gehört für uns zu einer perfekten Betreuung auch, dass wir Ihre Sprache sprechen. Wir erklären Ihnen auch kniffelige technische Themen so, dass Sie sie nachvollziehen können.

    Ihre Anforderungen werden daher immer zuerst als „User story“ erfasst: Sie sagen uns, wie Sie es gerne hätten. Wir setzen es in technische Vorgaben um. Das erfordert manchmal etwas Geduld, von der wir jedoch reichlich auf Lager haben. Erst wenn der Kunde und wir einer Meinung sind, beginnt die Umsetzung.

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    Zuverlässige Partner

    Unsere Partner sind handverlesen, wir legen bei Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Kompetenz die gleichen hohen Maßstäbe an wie bei uns selbst. Die Beziehungen zu unseren Partnern basieren ausschließlich auf Gegenseitigkeit: Wir wissen voneinander, dass beide erstklassige Arbeit liefern. Es werden keine Provisionen o.Ä. gezahlt.

    Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, z.b. in den Bereichen Telefon, Elektroinstallation und Verkabelung, ist für unsere Kunden transparent. Wir bleiben Ansprechparner für unsere Kunden, und klären alles weitere direkt mit unserem Partner. Lösungen werden gemeinsam geplannt, umgesetzt und betrieben.

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    Transparente Firmenkultur

    Alle Informationen stehen bei uns in Normalfall gleichermaßen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Geheimnisse gibt es nur, wenn Gesetze oder Vereinbarungen mit unseren Kunden das erfordern.

    Jeder Mitarbeiter ist über alle Entscheidungen im Bilde, und kann diese aktiv mitgestalten. Wir glauben, dass Verantwortung mit dem Kunden gelebt werden muß, sie kann nicht befohlen oder deligiert werden.

    Wir verzichten auf komplizierte Vertragstexte, ausgeklügelte AGBs und Absicherung jedes Handgriffes durch Fax+Stempel. Wir helfen Ihnen, über alles andere kann man reden.

  8. 8
    Die richtige Größe

    Groß genug, um anspruchsvolle Projekte zu begleiten. Klein genug, um flexibel zu reagieren.

    Noch mehr Manpower nötig? Wir haben verläßliche Partner in der Hinterhand, auf die wir zurückgreifen können.